Didaktik und Geschichte der Mathematik

Frau Andrea Neuenfeldt (geb. Tiedke)

Doktorandin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt KoLBi (Kohärenz in der Lehrerbildung)

Positionsbeschreibung

  • Diagnostik und Förderung von Basiskompetenzen im Kontext insbesondere beruflicher Bildung im Fach Mathematik
  • KoLBi - Kohärenz in der Lehrerbildung

Team

Prof. Dr. Ralf Benölken

Biografie

Ausbildung / Studium

2018 - 2020: Master of Education für das Lehramt an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

2014 - 2018: Bachelor für das Lehramt an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

2012 - 2014: Bachelor of Science Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Berufliche Tätigkeiten

seit 2020: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität Wuppertal

2019 - 2020: Vertretungslehrerin an einer Steinfurter Grundschule

2016 - 2020: studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Preise / Auszeichnungen

Cerme Paper Award 2022: Tiedke, A., Dexel, T., Benölken, R.: The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studies. In X. Y. (Hrsg.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. XXX–XXX). Free University of Bolzano & CERME.

Publikationen

Tiedke, A., Dexel, T., Benölken, R.: The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studies. In X. Y. (Hrsg.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. XXX–XXX). Free University of Bolzano & CERME. (Cerme Paper Award 2022)

Weitere Infos über #UniWuppertal: