Frau Andrea Neuenfeldt (geb. Tiedke)
Doktorandin, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt KoLBi (Kohärenz in der Lehrerbildung)
Positionsbeschreibung
- Diagnostik und Förderung von Basiskompetenzen im Kontext insbesondere beruflicher Bildung im Fach Mathematik
- KoLBi - Kohärenz in der Lehrerbildung
Team
Biografie
Ausbildung / Studium
2018 - 2020: Master of Education für das Lehramt an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2014 - 2018: Bachelor für das Lehramt an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2012 - 2014: Bachelor of Science Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Berufliche Tätigkeiten
seit 2020: wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bergischen Universität Wuppertal
2019 - 2020: Vertretungslehrerin an einer Steinfurter Grundschule
2016 - 2020: studentische Hilfskraft am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Preise / Auszeichnungen
Cerme Paper Award 2022: Tiedke, A., Dexel, T., Benölken, R.: The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studies. In X. Y. (Hrsg.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. XXX–XXX). Free University of Bolzano & CERME.
Publikationen
Tiedke, A., Dexel, T., Benölken, R.: The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studies. In X. Y. (Hrsg.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. XXX–XXX). Free University of Bolzano & CERME. (Cerme Paper Award 2022)